Die Deutschland Tour kommt nach Ottweiler

Die Deutschland Tour ist das größte Radrennen in Deutschland und lockt die weltbesten Radsportler in die Region. In diesem Jahr lädt das Saarland als Gastgeber zum großen Start ein und gleich auf der ersten Etappe ist Ottweiler dabei.

Am 24. August ist Gänsehaut garantiert, denn Ottweiler ist ein wichtiger Teil dieses einmaligen Spitzensport-Erlebnisses! Auf dem Weg von St. Wendel nach Merzig führt die Deutschland Tour durch Ottweiler. Für die Radsport-Profis ist es der erste lange Renntag und er führt sie auf 178 Kilometern komplett durch das Saarland.

Die Saarländerinnen und Saarländer empfangen die Deutschland Tour. Das freut die Profis und ein Millionenpublikum in 190 Ländern, in die das Rennen übertragen wird. Die Karawane des Radrennens zieht am 24. August voraussichtlich zwischen 12:37 Uhr und 12:44 Uhr durch Ottweiler-Zentral und zwischen 13:00 Uhr und 13:09 Uhr durch Lautenbach und Fürth. Über die B 41 von Niederlinxweiler kommend, weiter über die Saarbrücker Straße bis zur Schafbrücker Mühle „erfahren“ die Profis Ottweiler. Nach einer kurzen Runde über Wiebelskirchen und Hangard trifft der sportliche Tross von Münchwies herkommend in Lautenbach wieder auf unser Stadtgebiet. Durch Lautenbach und Fürth geht es dann temporeich in Richtung Dörrenbach weiter.

Wir freuen uns auf die Deutschland Tour!