Mondscheinmärkte locken im Saarland seit Jahren Besucher an.

[hof/mw]

Mondscheinmärkte locken im Saarland seit Jahren Besucher an.

Nun kommt ein solcher Markt wieder nach Ottweiler. Der Ottweiler Gewerbeverein veranstaltet die kleine Abendveranstaltung auf dem Ottweiler Rathausplatz und auf einem Teil des Schloßhofes (an der Ringbebauung) – und zwar am Freitag, dem 13. Oktober 2023. Von 16:00 bis 21:00 Uhr können Besucher an rund 15 Ständen kulinarische Produkte und Erzeugnisse von Händlern und Manufakturen kosten und erwerben.

Das Angebot sieht einiges vor, so beispielsweise selbst gebrautes Bier. Es werden auch Weine und Crémant gereicht. Darüber hinaus sollen selbstgemachte, handwerkliche Geschenk- und Dekorationsartikel zu finden sein.

„Wir freuen uns über regen Besuch und hoffen darauf, die einzigartige Atmosphäre in unserer Altstadt gemeinsam genießen zu können“, so Marion Strempel, 1. Vorsitzende des Gewerbevereins. Für Fragen – Mobil 01704700241.

Foto: Michael Weber